Tanzreise Ostern 2023 Anmeldungen sind bald möglich!

4 Tage im Biohotel in Mohren:

Landleben geniessen mit Wiesen, Felder & Wälder, erfrischende Natur-Seen, Bodensee entdecken mit Segelbooten, Promenaden & Möwen. Nach Ihrem erlebnisreichen Tag entspannen im Mohren NaturSPA, wertvolle Bio-Küche geniessen vom eigenen Bioland-Hof und natürlich herzlich, schwäbische Gastfreundschaft.

Schlafen in erholsamer Umgebung

Waizenegger`s Mohren, Herberge für Naturliebhaber und Biogeniesser aus nah und fern, überrascht mit seinem Ausbaustandard, seiner Modernität und dem naturnahen Umfeld. Die familiäre Verbundenheit ist fühlbar, es ist ein besonderer Ort, wo man auf Freunde treffen und Zeit mit ihnen verbringen kann. Riesige Kastanien im Garten und das alte Gutshofgebäude sind Wahrzeichen jahrhundertealter Tradition. Familie Waizenegger und Ihre Vorfahren sind Pioniere des Bodenseetourismus und stehen für Nachhaltigkeit und ökologisches Wirtschaften, sowie für eine Tagungskultur auf dem Land. Die Zeiten änderten sich, die Vision blieb. „Die Gäste sollen gern kommen und sich im Einklang mit der Natur im Mohren wohlfühlen“, sagt Jürgen Waizenegger, Hotelier, Biokoch und Landwirt.

Jedes Jahr im Betriebsurlaub wird bei uns renoviert und modernisiert. Im Februar 2014 wurde der Restaurant-Toilettenbereich modernisiert. Highlight ist ein 6,50 breites LED beleuchtetes Alpenmassiv. Ein weiterer Meilenstein folgt 2015/2016 mit dem Anbau einer Frühstücks-Lounge, der neuen Rezeption und weiteren Hotelzimmern.

Blumenwiese

Morgensonne

Essen

Weitere Infos und Bilder zum Hotel unter https://www.biohotel-mohren.de/

Lateinamerikanische- und Standardtänze

Ein grosser, heller Raum mit Blick auf Bodensee und Alpen, Parkettboden, Zugang zur Terrasse mit Sonnensegel und zum Ruhegarten (330 m²) bieten alles, was es für ausgiebige Tanzrunden braucht. Tagsüber und am Abend finden im exklusiven 160 m²-Saal die Tanzkurse, Trainings und Übungsstunden statt. Hier trifft man sich dann wieder nach dem Essen auf der Tanzparty. Den genauen Zeitplan mit dem Tanzprogramm ist in der Tabelle ersichtlich. Das gesamte Tanzpaket und ein Link mit Videos von allen gelernten Figuren sind im Reisepreis inbegriffen.

Das Programm beginnt am Anreisetag um ca. 18.00 Uhr.

Tanzlektionen in

  • Standard- und Lateintänze
  • Detailplanung ist in Bearbeitung

Bis zu 13 Std. betreutes Tanzen

  • Tanzlektionen können frei gewählt werden
  • Tanzniveau für fortgeschrittene Tänzer und Clubtänzer
  • Viel Übungszeit an 3 Abenden: Wiederho­lungsgelegenheit mit DJ und anwesenden Tanzlehrern
  • Alle unterrichteten Figuren und Choreografien werden auf Video gezeigt und stehen per Download zur Verfügung
  • Repetition und Auffrischung nach der Reise: 1-stündiger Workshop am Samstag in der Tanzschule Dancer’s World
  • Immer zwei Tanzlehrer anwesend

Des Weiteren beinhaltet das Angebot

  •  Willkommensdrink
  • Moderne, hochwertig eingerichtete Zimmer, Blick auf See und Alpen
  •  3x Halbpension, Samstagabend externes Abendessen auf eigene Kosten
  •  reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 100 % Bio, viele Produkte kommen vom eigenen Bioland-Gutshof.
  •  Natur SPA mit Saunalandschaft, Ruhegarten mit Felsendusche & großem Kneipp-Becken, Anwendungsbereich mit Bäder & Massagen, Wellness & Naturkosmetik.
  • Saunatasche mit flauschigem Bademantel & Saunatüchern auf dem Zimmer
  •  Nach Vereinbarung Massagen, Pedicure, Maniküre (nicht im Preis inbegriffen)
  • Sporthäusle mit Seeblick und TechnoGym Geräten.
  • Lounge mit Kegelbahnen, Billard, Kicker, Musikbox.
  • kostenlose Internetnutzung/WLAN im Hotel

Preis

  • Wohnschlafzimmer Sommerwind für 1240 CHF/Person
  • Wohnschlafzimmer Morgensonne für 1390 CHF/Person
  • Einzelzimmer für 1185 CHF/Person
  • Option: Spa Suite 55qm 1580 CHF/Person
Anmeldeschluss 15.01.2022

Stundenplan von 2022 als Beispiel! Klicke auf das Bild für eine grössere Ansicht!

Eine Welt voller Überraschungen, nur ein paar Minuten vom schönen Bodensee entfernt, lockt mit einem zauberhaften Ambiente, individuellen und großzügigen Zimmern und einem ganz persönlichen Service. Dazu kommen viele Tanzmöglichkeiten mit höchst motivierten Tanzlehrern. Komm mit und feiere Ostern mit uns auf ganz spezielle Weise! In knapp zwei Autofahrstunden bist du am Ort der Freude.

Feedbacks von vergangenen Reisen

Ihr habt uns einfach eine phantastische Ostertanzreise beschert. Das Tanzprogramm hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Dank der Engelsgeduld von Kristina und Ovi haben auch wir Amateure an der Profiwelt geschnuppert. Es war ein Augenschmaus, ihnen beim Tanzen, sei es beim Vorzeigen der Choreos oder am Abend beim Übungstanzen, zuzusehen, sooooo schön?. Endgültig getoppt hat die Ostertanzreise dann der Besuch der Live-Sendung des Finales von „Darf ich bitten?“ mit dem Sieg von Susanne und Marcus. In Limpach konnten wir das Bio-Hotel Mohren in vollen Zügen geniessen. Einmal mehr eine Tanzreise, die süchtig macht. Ihr seid einfach spitze. Ein herzliches Dankeschön. Birgit & Jörg

Birgit und Jörg

Wieder einmal war es eine unvergesslich schöne Tanzreise. Vielen Dank für die perfekte Organisation dass du die Bedürfnisse so ernst nimmst von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Ich fand, die diesjährige Tanzreise sehr ausgewogen und die vielen Übungszeiten hilfreich. Die ausgezeichneten Tanzlehrer Ovi und Kristina haben uns viel mitgeben können. Ein herzliches Dankeschön für alles.

 

Renate und Peter

Leider gehört die Ostertanzreise 18 schon wieder der Vergangenheit an….. Es bleiben sehr gute Erinnerungen an ein interessantes Tanzprogramm – begleitet von der professionellen, charmanten und geduldigen Unterstützung von Kristina und Ovi. Das Hotel Mohren bot den idealen Rahmen für viel Wohlbefinden. Die Mittänzerinnen und Mittänzer sorgten für gute und interessante Unterhaltung. Ein herzliches Dankeschön an euch alle. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

 

Anna und Ludwig

ANMELDUNG - TANZREISE OSTERN 2023

Reisetermin

Donnerstag, 06. April 2023 bis Montag, 10. April 2023

Anmeldeschluss

14.01.2023

Preise

Die Preise sind noch nicht definitiv! Richtpreis!

Wohnschlafzimmer Sommerwind für 1240 CHF/Person

Wohnschlafzimmer Morgensonne für 1390 CHF/Person

Einzelzimmer für 1185 CHF/Person

Option: Spa Suite 55qm 1580 CHF/Person

Anmeldungen werden nach Anmeldeeingang berücksichtigt.

Deine Daten werden verwendet, um die Anmeldung korrekt durchzuführen und euch über den weiteren Verlauf zu informieren. Alle Informationen, wie wir mit euren Daten umgehen, findet ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Wir melden uns hiermit definitiv an:


Anmeldungen sind bald möglich!