F A Q
Die Seite für Fragen und Antworten

Auf dieser Seite findest du häufig gestellte Fragen

Mach es dir "Bequem"!

Bequeme Schuhe, flache, glatte Sohle. Trockene Schuhe bei Nasswetter. Wir haben keine Kleideretikette. Freizeitkleidung passt.

Vor- Nachholen ist möglich!

Verpasste Kurslektionen können innerhalb der Kursperiode vor- bzw. nachgeholt werden, sofern ein gleichwertiger oder tieferer Kurs stattfindet. Dies sollte angemeldet werden (mit der Lehrperson absprechen, eine Mail schreiben oder anrufen).

Bei längerfristigen Abwesenheiten bitte ebenfalls Kontakt mit uns aufnehmen. Kontaktformular

Nein. In unseren Kursen findet kein Partnerwechsel statt.

Ausnahmen nur in höheren Kursen und oder Clubs, wenn ALLE einverstanden sind. Bei Salsa wird in der Rueda der Partner/die Partnerin gewechselt.

Ja. Der Aufwand ist je individuell.

Für eine Minute im Walzer oder Rumba über die Tanzfläche zu gleiten, reichen 1-2 Stunden. Soll es etwas Ausgefalleneres werden, sind schnell 4-6 Tanzstunden vorbei. Sind noch keine konkrete Vorstellung vorhanden, dann passt ein Hochzeitstanzkurs mit den 3 Tänzen Discofox, Chachacha und Langsamem Walzer. Ist schon ein konkretes Lied oder ein Tanzwunsch da, dann anrufen oder eine Mail schreiben, und wir vereinbaren eine erste Privatstunde. Hier geht’s zu den Konditionen für Privatstunden –>

Je nach Bedürfnis.

Generell ist es sinnvoll, die Basics in einem Kurs zu lernen. Grundkurs 1 oder Hochzeitstanzkurs. Für eine individuelle Choreografie, dafür sind dann Privatstunden sinnvoll.

Tipp: Lieber etwas früher mit dem Kurs und der Planung beginnen, damit die Zeit am Schluss nicht zu knapp wird.

Preise und Konditionen

Paartanzkurse: 8 Lektionen zu 70 Minuten kosten 450 CHF pro Paar / 225 CHF Person

Singletanzkurse z.B. Linedance: 8 Lektionen zu 50 Minuten 160 CHF pro Person

 

Privatstunden pro Paar 50 Minuten 125 CHF, Einzelpersonen 130 CHF

Überweisung, Bar, EC oder Postcard ist möglich

Die Bezahlung der Kurse erfolgt erst nach der definitiven Kursbestätigung und vor der ersten Kurslektion per Überweisung oder in der ersten Kursstunde direkt vor Ort bar oder mit EC/PC Karte (keine Kreditkarten und kein Twint). Achtung: In Muri ist keine Kartenzahlung möglich.

Nein.

Videos sind nicht Teil unseres Kursinhaltes. Unseren Lehrpersonen steht es jedoch frei, Videos zu erstellen und diese in z.B. Gruppenchats zur Verfügung zu stellen.

Nein, leider nicht.

Zu unseren Paartanzkursen sind nur paarweise Anmeldungen möglich. Wenn du auf der Suche nach einem Tanzpartner / einer Tanzpartnerin bist, schreibe uns eine Mail an info@dancers-world.ch und frage nach unserer kleinen Single Tanzbörse. Folgende Angaben helfen uns im Vorfeld weiter: Dein bevorzugter Standort Dietikon oder Muri. Deine Grösse und dein Geburtsdatum. Welche Tänze. Dein Tanzniveau.

Ja.

Deine Anmeldung für einen Tanzkurs ist nach unseren AGB verbindlich. Bitte beachte allerdings, dass der Platz erst mit der Kursbestätigung definitiv wird.

Selbstverständlich sehr gerne!

Melde dich bei uns.

Hier geht’s zum Kontaktformular oder rufe uns zwischen 09 – 14 Uhr direkt an +41 79 388 99 00